Home News Glück im Unglück bei Flugzeugabsturz in Mexiko: Alle 101 Menschen an Bord...

Glück im Unglück bei Flugzeugabsturz in Mexiko: Alle 101 Menschen an Bord haben überlebt

4
0
SHARE

Im Norden Mexikos ist am Dienstagnachmittag ein Flugzeug mit 101 Menschen an Bord verunglückt. Nach Angaben lokaler Medien wurden bei dem Absturz in der Nähe des internationalen Flughafens Guadalupe Victoria im Bundesstaat Durango am Dienstag rund 80 Menschen verletzt. Ums Leben kam wie durch ein Wunder niemand.

Schock in Mexiko: Ein Passagierflugzeug ist am Dienstagnachmittag im Norden des Landes abgestürzt. An Bord der Maschine haben sich 101 Menschen befunden. Der Unglücksort liegt in der Nähe des internationalen Flughafens Guadalupe Victoria im Bundesstaat Durango

Gemäss lokalen Behörden wurden mindestens 80 Personen verletzt. Der Gouverneur vom Bundesstaat Durango liess rund eine Stunde nach den ersten Meldungen über das Unglück via Twitter verlauten: «Es wird bestätigt, dass es bei dem Flug Absturz keine Toten gab.»

 

Beim verunglückten Flugzeug handelt es sich um eine Maschine der grössten mexikanischen Fluggesellschaft «Aeroméxico». Auf Videos ist zu sehen, wie Feuerwehrleute versuchen, den Brand in den Griff zu kriegen.

 

Ein Journalist der Nachrichtenagentur AFP sah dutzende leicht verletzte Passagiere, die das in Rauch gehüllte und auf einem Feld stehende Flugzeugwrack verliessen. Die Passagiermaschine sei kurz nach dem Start abgestürzt. (nim/SDA)

 





LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here