Home News Was immer du lernen willst – diese Suche zeigt dir die passenden...

Was immer du lernen willst – diese Suche zeigt dir die passenden Seiten dazu

8
0
SHARE

Du hast dir schon immer mal vorgenommen, dich endlich in Deep Learning oder Nginx einzulesen? Die Suchmaschine Learn-anything.xyz gibt dir gesammeltes Wissen zu vielen Themen an die Hand. 

Weiterbildung war noch nie so einfach wie heutzutage. Nicht zuletzt durch viele E-Learning-Plattformen zu unterschiedlichsten Themengebieten. Wer sich für ein Thema interessiert, bekommt dazu auch Informationen, oft sogar kostengünstig oder gar kostenlos. Die Suchmaschine Learn-anything.xyz will diese Informationen zusammentragen und bündelt sie an einem Ort.

Wenn du dich also schon immer mal mit einem neuen Thema beschäftigen wolltest, ist jetzt vielleicht der richtige Zeitpunkt. Bei Learn Anything funktioniert alles zentral über die Suche. Nach der Eingabe weniger Buchstaben bekommst du Vorschläge und nach einem Klick gelangst du auf die Detailseite. Diese beinhaltet zuerst beispielsweise Links zum Projekt, zu Wikipedia oder auch zu Fachartikeln und einem Subreddit zum Thema.

Learn Anything gliedert Themenpunkte wie eine Mindmap

Die Startseite von Learn Anything begrüßt Nutzer direkt mit der Sucheingabe. (Screenshot: learn-anything.xyz)
Die Startseite von Learn Anything begrüßt Nutzer direkt mit der Sucheingabe. (Screenshot: learn-anything.xyz)

Die jeweiligen Infos sind aber auch noch weiter gegliedert, um Nutzern den Einstieg weiter zu erleichtern. So gibt es bei einigen Begriffen erst gesammeltes Wissen zu den Basics oder zum Einstieg in die Technologie. Diese wiederum sind im Schema einer Mindmap in noch kleinere Wissenshappen aufgeteilt.

Wie die Aufteilung auf den einzelnen Ergebnisseiten erfolgt, kann von angemeldeten Nutzern durch ein Voting beeinflusst werden. Zusammengetragen werden die Inhalte durch die wachsende Community.

Die Ergebnisseiten sind wie eine Mindmap gegliedert. (Screenshot: learn-anything.xyz)
Die Ergebnisseiten sind wie eine Mindmap gegliedert. (Screenshot: learn-anything.xyz)

Learn Anything ist ein Open-Source-Projekt zweier Webentwickler, die den Code unter einer MIT-Lizenz auf Github veröffentlicht haben. Wer auf das Wissen der Datenbank zurückgreifen will, kann die öffentliche API von Learn Anything für sein eigenes Projekt nutzen. Sie wurde beispielsweise schon für einen Workflow für das Mac-Tool Alfred genutzt.

Finanzierung erfolgt nicht über Werbung

Die Finanzierung des Projekts erfolgt mit Spenden von Nutzern. Learn Anything enthält weder Werbung noch Sponsored Content und soll sich über die Patreon-Seite der Betreiber finanzieren.





LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here