Home News Rätselhafter Absturz in Engelberg OW: Baslerin (†56) stirbt bei Gleitschirm-Unfall

Rätselhafter Absturz in Engelberg OW: Baslerin (†56) stirbt bei Gleitschirm-Unfall

5
0
SHARE

In Engelberg OW ist am Donnerstag eine erfahrene Gleitschirmpilotin tödlich abgestürzt. Die Kantonspolizei konnte sich zunächst nicht erklären, wie es zu Absturz kam.

Eine erfahrene Basler Gleitschirmpilotin (†56) ist am Donnestagnachmittag in Engelberg OW tödlich abgestürzt. Wie die Kantonspolizei schreibt, startete ihren Flug am frühen Nachmittag auf dem Brunni. Im Gebiet Hahnen verlor sie rasch an Höhe und zog in der Folge den Notschirm.

Polizei sucht nach Zeugen

Trotz dieser Massnahme konnte sie den starken Aufschlag im Gelände nicht mehr verhindern. Weshalb die Pilotin in diese unstabile Flugphase kam, ist Gegenstand weiterer Untersuchungen der Kantonspolizei und der Staatsanwaltschaft Obwalden.

Zum Zeitpunkt des Flugs herrschte trockenes und warmes Wetter im Gebiet. Zur Bergung mussten die Rega und Mitglieder der Alpinen Rettungsstation Engelberg aufgeboten werden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. (pma)





LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here