Home News Er spielte mit dem Feuer in Domat/Ems GR: Feuerwehr im Einsatz wegen...

Er spielte mit dem Feuer in Domat/Ems GR: Feuerwehr im Einsatz wegen Teenie-Zeusler (17)

5
0
SHARE

In Domat/Ems GR ist es am Donnerstagabend auf einer Schulanlage zu einem Brand gekommen. Ein Jugendlicher löste ein Feuer aus, welches sich unkontrolliert ausbreitete.

Am Donnerstag gingen gegen 18.20 Uhr bei der Kantonspolizei Graubünden gleich mehrere Meldungen ein, dass es auf dem Areal des Schulhauses Tuma Platta brennt. 24 Einsatzkräften der Feuerwehr rückten rasch aus und schafften es, den Brand zweier Turnmatten sowie des angrenzenden Wieslandes zu löschen.

17-Jähriger hat Turnmatten angezündet

Um ein weiteres Ausbreiten des Feuers auf Bäume zu verhindern, wurde der Brandbereich eingewässert. Die Ermittlungen der Kantonspolizei Graubünden ergaben, dass sich zuvor mehrere Jugendliche auf dem Schulareal aufgehalten hatten.

Einer davon, ein 17-Jähriger, hatte mit seinem Feuerzeug gespielt und eine der Turnmatten in Brand gesteckt. Ihm sowie den weiteren Jugendlichen war es nicht mehr gelungen, das Feuer zu löschen. (pma)





LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here