Home News Trump will die Präsidentenmaschine neu bemalen: «America First» bei der Air Force...

Trump will die Präsidentenmaschine neu bemalen: «America First» bei der Air Force One

4
0
SHARE

Die «Air Force One» sieht für US-Präsident Donald Trump nicht «amerikanisch» genug aus. Darum will er seinem Amtsflugzeug einen neuen Anstrich verpassen lassen. Und die Innenausstattung soll luxuriöser werden.

In schlichtem blau und weiss gehalten, mit einer amerikanischen Flagge auf dem Heckflügel, kommt die «Air Force One» äusserlich eher dezent daher.

Offenbar zu dezent für den aktuellen Präsidenten der Vereinigten Staaten. Wie das Online-Portal «Axios» berichtet, hat Donald Trump bei den Verhandlungen über die Beschaffung neuer Flugzeuge auf einem neuen Anstrich bestanden.

Trump will «amerikanischeren» Look

Trump denke, dass das aktuelle Farbschema der Präsidentenmaschine, insbesondere das gewählte Blau, die Vereinigten Staaten nicht richtig repräsentiere. Darum wolle er dem Flugzeug für die Zukunft einen «amerikanischeren» Look geben. 

Was das genau beinhalte, sei nicht klar. Bekannt sei einzig, dass der US-Präsident auf den amerikanischen Nationalfarben Rot, Weiss und Blau bestanden habe.

Die geplanten Änderungen stossen indes nicht überall auf Begeisterung. Besonders aus Luftwaffe-Kreisen komme Widerstand, schreibt das Portal. Vielen hochrangigen Offizieren gefalle das jetzige Design, das auf der ganzen Welt bekannt sei.

Luxuriöseres Bett auf der Wunschliste

Trumps Wunschliste für die neue «Air Force One» beschränkt sich aber nicht nur auf die Aussenseite. Auch im Innenraum will er Änderungen vornehmen. Das Schlafsofa, auf dem die Präsidenten bisher im Flugzeug schlafen mussten, soll mit einem viel grösseren und luxuriöseren Bett ersetzt werden. 

Die neuen Flugzeuge kommen höchstwahrscheinlich erst nach dem Jahr 2020 Betrieb. Will Trump also selber noch in einer neuen Air Force One um die Welt fliegen, muss er für eine zweite Amtszeit gewählt werden. (krj)





LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here