Home News Das steht im Brief von Kim Jong Un: Trump kriegt Post aus...

Das steht im Brief von Kim Jong Un: Trump kriegt Post aus Nordkorea

4
0
SHARE

Genau einen Monat ist es her, dass sich die beiden Staatspräsidenten Kim Jong Un und Donald Trump getroffen haben. Jetzt hat auch Kim seinem Amtskollegen Trump in einem Brief geantwortet.

US-Präsident Donald Trump hat einen neuen Brieffreund! Sein nordkoreanischer Amtskollege Kim Jong Un hat sich genau einen Monat Zeit genommen, um sich schriftlich für den historischen Gipfel der beiden Länder zu bedanken. 

Trump wäre nicht Trump, wenn er den Brief nicht gleich vertwittert hätte. Wobei «gleich» in diesem Fall gut sechs Tage waren. Dafür lieferte der US-Präsident auch noch eine Übersetzung und ein Statement: «Eine sehr schöne Nachricht vom Vorsitzenden Kim von Nordkorea. Grosse Fortschritte werden gemacht!»

Eure Exzellenz, Herr Präsident,

Das wichtige erste Treffen mit Eurer Exzellenz und die gemeinsame Erklärung, die wir vor 24 Tagen in Singapur unterzeichnet haben, war in der Tat der Beginn eines bedeutsamen Wegs.

Ich schätze die energischen und ausserordentlichen Anstrengungen sehr, die Ihre Exzellenz, Herr Präsident, unternommen haben, um die Beziehungen zwischen den beiden Ländern zu verbessern und um die gemeinsame Erklärung getreu umzusetzen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass der starke Wille, die aufrichtigen Bemühungen und der einzigartige Ansatz von mir und Ihrer Exzellenz, Herr Präsident, die darauf abzielen, eine neue Zukunft zwischen DPRK (Anmerkung der Redaktion: Nordkorea) und den USA zu eröffnen, sicherlich Früchte tragen werden.

Ich wünsche mir, dass das ungebrochene Vertrauen in Ihre Exzellenz, Herr Präsident, im künftigen Prozess durch praktische Massnahmen weiter gestärkt wird – und ich bin überzeugt, dass die epochalen Fortschritte bei der Förderung der Beziehungen zwischen der DPRK und den USA unser nächstes Treffen voranbringen werden.

Kim Jong Un
Vorsitzender der Staatskommission
Demokratische Volksrepublik Korea

Pjöngjang, 6. Juli 2018





LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here