Home News Brand auf Rädern in Zürich: Feuerwehr eskortiert Lastwagen mit brennender Ladung

Brand auf Rädern in Zürich: Feuerwehr eskortiert Lastwagen mit brennender Ladung

5
0
SHARE

Die Zürcher Feuerwehr hat am Mittwochnachmittag einen Lastwagen quer durch die Stadt begleitet, weil dessen Ladung brannte. Schutz & Rettung veröffentlichte auf Twitter ein Video des ungewöhnlichen Einsatzes.

Mit Feuerwehreskorte zur Kehrichtverbrennung: Die Zürcher Feuerwehr hat am Mittwochnachmittag einen Lastwagen quer durch die Stadt begleitet, weil dessen Ladung brannte.

Mit den Feuerwehrautos im Schlepptau konnte der Lastwagen schliesslich zum Hagenholz fahren, wo die brennende Ladung sicher gelöscht und entsorgt wurde. Schutz & Rettung veröffentlichte auf Twitter ein Video des ungewöhnlichen Einsatzes.

Die Feuerwehr entschied sich für das ungewöhnliche Vorgehen, weil das brennende Gut so am besten entsorgt und gleich gelöscht werden konnte. Zudem konnte man so allfällige Häuser oder Personen besser schützen. (SDA)





LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here