Home News Wenige Stunden vor dem Gipfel: BLICK-Reporter zeigt, wo sich Kim und Trump...

Wenige Stunden vor dem Gipfel: BLICK-Reporter zeigt, wo sich Kim und Trump treffen

10
0
SHARE

SINGAPUR –
Im Luxushotel Capella in Singapur wollen sich morgen Trump und Kim die Hand reichen. Blick am Abend-Reporter Fabian Vogt inspiziert den Ort.

Morgen früh um 3 Uhr Schweizer Zeit ist in Singapur High Noon. Dann schütteln sich US-Präsident Donald Trump (71) und Nordkoreas Diktator Kim Jong Un (34) zum ersten Mal die Hand. Der Schauplatz ist das Luxushotel Capella, wunderschön gelegen auf der Ferieninsel Sentosa, die zu Singapur gehört.

Die Sicherheitsmassnahmen auf Sentosa sind gross: Der Zugang zum Hotel Capella bleibt mir verwehrt. Die Polizei stoppt mich am Eingangstor, droht mir mit dem Entzug der Presseakkreditierung, wenn ich die Absperrungen überwinden würde.

Abgesehen von den Abschrankungen rund um das Capella und die Hotels, in denen Trump und Kim wohnen, merkt man aber erstaunlicherweise gar nicht so viel vom historischen Ereignis. Der Verkehr fliesst normal, auch meine Ankunft am Flughafen ging ohne zusätzliche Sicherheitskontrollen über die Bühne. 

Grosser Rummel herrscht im Medienzentrum. Es werden 3000 bis 5000 Journalisten erwartet. Die Leute auf der Strasse sind voller Hoffnung und stolz. Sie freuen sich, wenn Singapur einen wichtigen Beitrag zum Weltfrieden leisten kann. 

Folgen Sie BLICK-Reporter Fabian Vogt in Singapur auf Blick.ch

Alle aktuellen Ereignisse rund um das historische Treffen zwischen Trump und Kim gibt es im Singapur-Ticker.

 





LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here